Blog
Startseite | Blog | Verschiedenes | Monsterbacke – Quark für Kinder in der Tüte

Monsterbacke – Quark für Kinder in der Tüte

Monsterbacke von Ehrmann ist so ein , dass man mit einem breiten Grinsen in den Einkaufswagen legt und sich darauf freut, das neue Produkt zu probieren. Monsterbacke ist neu und man muss dem attestieren, dass es seinen Job gut gemacht hat. Ich musste sofort an die Produktmatrix denken, scheint es doch ein sehr gut geplantes Produkt zu sein.

Produktmatrix des „Quetsch-Quarks“:

  • Kaufgrund: gesunder Pausensnack für Kinder, einfach und ohne Katastrophen zu transportieren und zu essen
  • Zielgruppe: Kinder
  • Käufer: Eltern, können „gutes“ Gewissen haben. Slogan: „So wichtig wie das tägliche Glas Milch!
  • Verpackung: geht nicht kaputt, läuft nicht aus. Menge ideal für die Pause. Passt in den Schulranzen.
  • Anwendung: braucht kein extra Werkzeug (Löffel), einfach nuckeln
  • POS: liegt im Kühlregal gleich neben der (als Kindersnack in Verruf geratenen) Kinder Milchschnitte

Wäre nicht der freche Name, könnte man es fast schon als „überperfekt“ bezeichnen.

Link zum Produkt.

Über

Dr. Klaus Reichert

Hallo, Klaus Reichert hier. Ich bin unabhängiger Berater und kreativer Business Coach mit Herzblut für Innovation und begleite Unternehmen mit viel Erfahrung und Kreativität beim Innovationsmanagement und Innovationsstrategie auf dem Weg von der Vision zu enkeltauglichen Leistungen. Mein Standort ist Baden-Württemberg, zwischen Karlsruhe und Bodensee.

Innovationscoaching kennenlernen. Denn es gibt kein Ende von Innovation. Nur Starts.

Mit dem Innovationscoaching Programm haben Unternehmen eine unkomplizierte und öffentlich geförderte Möglichkeit, einen kontinuierlichen Innovationsprozess einzuführen und die Transformation durch Digitalisierung, Klimawandel und Gesellschaft einfacher zu meistern. Wir klären Fragen und schauen, ob wir zusammen passen in einem kostenfreien Erstgespräch per Zoom oder Telefon.

Nach oben scrollen