Blog
Startseite | Blog | Chancen gestalten | Neuheit vs. Aktion

Neuheit vs. Aktion

Die Innovationsdiffusionstheorie gibt uns auch hier wieder ein hilfreiches Verständnis für die Anforderungen und das Verhalten unterschiedlicher Kundengruppen. Und vor allem deren Unterschiede. Gut gefallen hat mir dieses Zitat von Seth Godin zum Thema.

„Nerds, Geeks, Early Adopters: Sie tun Dinge, weil sie frisch und neu sind und vielleicht nicht funktionieren. Sie sind neuartig. Die meisten Menschen zögern jedoch angesichts der Neuartigkeit. Denn Neuartigkeit ist riskant. Schuhe mit Goldfischen in den Absätzen. Der neueste Techno-Ska-Punk-Song. Die neue Art von Telefon…

Der Grund, warum wir keine systemischen Maßnahmen ergriffen haben, ist, dass sie beängstigend sind, nicht weil sie nicht neu genug sind. Wenn Sie wollen, dass mehr Menschen aktiv werden, machen Sie es sicher, machen Sie es nicht interessant.“

Übersetzt aus Seth Godins Blog.

Über

Dr. Klaus Reichert

Hallo, Klaus Reichert hier. Ich bin unabhängiger Berater und kreativer Business Coach mit Herzblut für Innovation und begleite Unternehmen mit viel Erfahrung und Kreativität beim Innovationsmanagement und Innovationsstrategie auf dem Weg von der Vision zu enkeltauglichen Leistungen. Mein Standort ist Baden-Württemberg, zwischen Karlsruhe und Bodensee.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Innovationscoaching kennenlernen. Denn es gibt kein Ende von Innovation. Nur Starts.

Mit dem Innovationscoaching Programm haben Unternehmen eine unkomplizierte und öffentlich geförderte Möglichkeit, einen kontinuierlichen Innovationsprozess einzuführen und die Transformation durch Digitalisierung, Klimawandel und Gesellschaft einfacher zu meistern. Wir klären Fragen und schauen, ob wir zusammen passen in einem kostenfreien Erstgespräch per Zoom oder Telefon.

Nach oben scrollen